Keine Einträge gefunden


Freizeitangebote

Jeden Samstag - Alltagsbüro in Altötting

von 13:00 - 16:00 Uhr in der BRK-Sozialwerkstatt
Burghauser Str. 71a

Infos und Flyer-DOWNLOAD in Englisch, Farsi, Pashto, Kurdisch, Arabisch, Somalisch
Von Mensch zu Mensch - Alltagsbüro


Jeden Dienstag - Chorgemeinschaft Burghausen

Die Chorgemeinschaft Burghausen probt jeden Dienstagabend von 19.15 Uhr bis ungefähr 21.00 im Musiksaal des Aventinus Gymnasiums. Wir nehmen gerne und ohne Kosten Gastsänger/innen auf. Es handelt sich nicht um einen Kirchenchor. Jeder kann kommen und ist willkommen. Die meisten Texte sind deutsch, wenige lateinisch. Ich meine, Musik funktioniert ohne Sprache. Ich, Ute Paetsch, wirke gerne als "Tutorin" und bringe Neulinge in den Chor.


1x im Monat, freitags - INTERNATIONALES KOCHEN

Jeden Freitag ab 16:00 Uhr treffen sich Asylsuchende und interessierte Burghauser Bürger zum Internationales KOCHEN im Freizeitheim Burghausen.

Zusammen mit den Asylsuchenden in Burghausen werden Rezepte aus den unterschiedlichsten Ländern und Regionen gemeinsam vorbereitet und zubereitet. Dabei wird zusammen gelacht und probiert. Beim Kochen lernen wir uns näher kennen und tauschen uns über die Kultur in den verschiedenen Ländern und natürlich die Zubereitung der Gerichte aus.

Wer Lust hat, Neues auszuprobieren und "über den Tellerrand zu schauen", ist herzlich zum Kochen, oder ab 17:00 Uhr auch einfach nur zum probieren und miteinander ratschen eingeladen. Termine und Informationen zu den aktuellen Gerichten finden Sie auch in unserem Veranstaltungskalender.
Organisation: Brigitte Femböck  & Helferkreis Burghausen


JEDEN MONTAG - LESEN - LERNEN - LACHEN

Am 22.Februar geht es los. Eine Stunde lang wird gelesen, gebastelt, gespielt und ganz nebenbei ein bisschen nebenbei ein bisschen Deutsch gelernt.

Immer montags von 9 bis 10 Uhr in der Leseecke der Burghauser Stadtbibliothek für Eltern mit Kleinkindern (maximal 4 Jahre alt).


Veranstaltungsort
Stadtbibliothek Burghausen
Stadtplatz 109
84489 Burghausen